Vereinslogo

 
 
 

Treffpunkt

 
 
 
Placeholder image

Sure Hotel (Foto: © Alexander Reichert)

Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst,

Der nächste Kunsttreff findet am 09.04.24 im Sure Hotel statt.

Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst, zum Kunsttreff am 09. April 24 ab 18.00 lade ich herzlich ein. Themen sind Rückblick auf die Osterausstellung und Gedanken zur Mitgliederversammlung im Hinblick auf die Kandidatensuche. Gewählt werden müssen Kunstbeirat/beirätin, Stellvertretender Vorstand und Schatzmeister/in.

Da das Nebenzimmer im Rössle uns zu klein geworden ist, treffen wir uns jetzt jeden 2. Dienstag im Monat im Sure Hotel. 

Nun hoffe ich auf ein erfreuliches Treffen für uns alle am 09.04.24 und grüße herzlich 

Doris Arenas 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit herzlichem Gruß im Namen des Vorstands

 

Hotel am Solegarten

Hotel am Solegarten unser neuer Vereinstreff ab August 2020 (Foto: © Alexander Reichert)

 

Unser Vereinstreff

 

Nachdem wir uns im März 2020 das letzte Mal im Hänslehof getroffen hatten, fand unser erster Stammtisch im Hotel am Solegarten (Kunsttreff) am Mittwoch, den 12.08.20 um 19 Uhr , Raum „Sole“ (Eingang über Biergarten, durch Restaurant und dann links abbiegen) statt.  Wie vielfach gewünscht, gibt es dort auch Bewirtung für die Hungrigen und Durstigen unter uns. Herzliche Einladung! Zwischen November 2020 und Mai 2021 konnte wegen Corona kein Kunsttreff stattfinden.  

 
 
 

Hänslehof

Der Hänslehof unser Vereinstreff bis März 2020 (Foto: © Jürgen Merk)

 
 

Unser bisheriger Vereinstreff „Hänslehof”


 Unsere Kunsttreffs fanden in der Regel an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr statt

Für unsere monatlichen Treffen hatte uns die Eigentümerfamilie Schreijäg dankenswerterweise die Malteserstube unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Sie liegt im 1. Stock des historischen Teils der Mutter/ Vater – Kind Kurklinik Hänslehof, Hofstraße 13 in Bad Dürrheim. Dieses Gebäude ist das älteste der Stadt.

Unsere erste Mitgliederversammlung fand dort am 16. März 2016 statt. Unsere Mitglieder haben sich in diesen gediegenen Räumlichkeiten mit dicken Mauern, holzgetäfelten Decken und Wänden und dazu passendem Interieur gleich wohlgefühlt. Dank dem Vorstand, der nach dem plötzlichen Ende des ersten Vereinsheims, der „Waldruhe“, so schnell eine würdige Alternative gefunden hatte. Dank vor allem natürlich der Familie Schreijäg, die es uns unentgeltlich für unsere Treffs und Versammlungen zur Verfügung gestellt hatte. Jetzt finden unsere Treffen seit August 2020, wenn Corona dieses nicht verhindert im Hotel am Solegarten statt.

 
 
 

Impressum                Datenschutz               Interna