Vereinslogo

 
 
 

 Robert Skabla

 

Geboren 1976 in Temeschburg (Rumänien).
Gelernter Zahntechniker und freischaffender Künstler.

Ich bin ein Autodidakt. Der Drang, meine Kreativität auszuleben, treibt mich voran. Kurse wiederum öffnen den Blick auf Neues und verfeinern die eigene Technik. Seit 2011 wohne ich in Bad Dürrheim und seit März 2012 habe ich hier auch mein Atelier.

Ich beschäftige mich mit Zeichnen, Malen, Illustrieren und Skulptur. Mein Schwerpunkt ist die monochrome Arbeit, wobei ich hier verschiedene Techniken und Materialien auspro­biere. Motive sind meist aus der Natur, Menschen, gegenständliches Malen, also die Realität. Ich nehme mir aber die Freiheit, auch die abstrakten Techniken zu studieren, ganz nach dem Motto „neugierig bleiben“.


 

Hätte ich einen Leitsatz, so könnte es dieser sein:

„Als Kind ist jeder ein Künstler; die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.”
Pablo Picasso

 
  • seit 2008 diverse Einzelausstellungen
  • 2011 Mitglied im Kunstverein Villingen-Schwenningen e. V.
  • 2014 Gründungsmitglied des Kunstvereins „Kunstschaffende und Kunstfreunde Bad Dürrheim e.V.“

Robert Skabla, Tannweg 4, 78073 Bad Dürrheim, Tel.: 07726 9393158

 

Für eine vergrößerte Ansicht bitte ins Bild klicken.  zurück zur Übersicht

 
 
alte Frau hat Hände vor Gesicht 
Mann hält Kopf nach unten und stützt ihn mit einem Stift in der Hand 
dunkelheutiger Mann mit dicken Afro Haaren und Kopfhörern auf den Ohren genießt seine Musik 
Figur auf Podest reist die Arme hoch 
 
 

Impressum                Datenschutz               Interna